Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die 27Das ist sehr gut Ausgabe des Forums der Lokalsondenmikroskopie findet statt vom Montag, 8. bis Freitag, 12. Juni 2026 auf dem Anwesen Domaine de Saint-Paul in Saint-Rémy-lès-Chevreuse. Eingebettet im Herzen des Regionalen Naturparks der oberen Chevreuse-Senke liegt das Anwesen nur 30 km südlich von Paris.
Seit über fünfundzwanzig Jahren ein unumgängliches Treffen, vereint dieses Forum die frankophone Gemeinschaft der Nutzer von Nahfeldmikroskopien (AFM, STM, SNOM und verwandte Techniken). Nachdem es Frankreich bereist hat (zuletzt Lyon, das Elsass) und in Belgien Halt gemacht hat, kehrt das Forum nach der Ausgabe von Marly-le-Roy im Jahr 2000 zum ersten Mal nach Île-de-France zurück. So ist es mit immenser Freude, dass die Mikroskopiker aus der Île-de-France Sie dieses Jahr hier begrüßen werden Domaine de Saint Paul. Das Forum wird Anfang Juni stattfinden, um die grüne Umgebung dieses Anwesens zu nutzen.
